Persistence Tour - Hatebreed, Agnostic Front, H2O, u.a.

Hatebreed Konzerte/Tourdaten

Da weiß man ja gar nicht, auf welche Band man sich mehr freut. Agnostic Front? Das sind Hardcore-Helden der ersten Stunde, die haben ihren Platz in den Geschichtsbüchern sicher und treten auch heute noch gepflegt Arsch. Dann sind aber auch H2O am Start, und die gehören spätestens seit ihrem 2008er-Album „Nothing To Prove“ zu den persönlichen Lieblingen. Weil kaum eine Band so gekonnt Hardcore und Punk verbindet und mit hinreißenden Melodien und unbändiger Leidenschaft Großtaten wie „What Happened“ oder „1995“ erschafft. Als Headliner der Persistence Tour 2013 sind Hatebreed am Start. Und das nicht einfach so, sondern mit ihrer neuen Platte „The Divinity Of Purpose“, die am 25. Januar und damit erst NACH den Konzerten erscheint. Wer also schon vorab wissen möchten, was Jamey Jasta und seine Jungs noch können, der hat hier die Gelegenheit. Und gleichzeitig die Chance, noch mehr Bands als die bisher genannten zu hören. Die Metalcore-Münsteraner von Neaera zum Beispiel. Oder auch Stick Your Guns aus Kaliforninen, bei denen inzwischen der ehemalige Evergreen Terrace-Gitarrist Joshua James spielt, und The Acacia Strain, die die Abende vermutlich eröffnen und dem Publikum direkt mal die Haare föhnen werden. Oder anders: mehr Hardcore geht nicht.