Quicksand - Besonders legendär

Quicksand Konzerte/Tourdaten

Irgendwann kommen sie alle wieder. Ob Rival Schools oder Gameface, ob Youth Of Today, Texas Is The Reason oder Far, eine legendäre Ami-Band nach der anderen meldet sich zurück. Eine der vielleicht legendärsten: Quicksand. Oder einfach die, die einem persönlich am meisten bedeutet. Fakt ist, dass die Band um Kopf und Genie Walter Schreifels mit „Manic Compression“ einst einen Klassiker des – damals – modernen Hardcores schuf, der heute noch gepflegt Arsch tritt, und dass sie auch live ein ziemliches Brett waren. Unter anderem supporteten sie die damals gerade durchstartenden The Offspring, was im Rückblick ein doch ziemlich großartiges Paket darstellte (und das noch großartiger wurde, weil auch Guttermouth mit am Start waren…) und was manche (mich) noch heute zum Fan macht. Und genau die, die Fans von damals, schlackerten aufgeregt mit Ohren und Augen, als bekannt wurde, dass die Band nicht nur wieder live spielt, nicht nur wieder nach Europa kommt und nicht nur wieder Festivals wie Rock Am Ring, das Download oder Groezrock, sondern auch zwei Clubshows in Deutschland spielt. In Hamburg und Berlin, in zwei kuscheligen Clubs werden uns die Herren gegenüber stehen, uns glücklich machen, uns begeistern. Ich kann es kaum erwarten.