CocoRosie – Die Schönheit hinter den Dingen

CocoRosie

Das das dritte Kapitel der Abenteuer der beiden Schwestern Casady wurde 2007 aufgeschlagen, als sie mit „The Adventures of Ghosthorse and Stillborn“ ihr noch immer aktuelles Album vorlegten. Nach dem Besuch im Traumhaus und dem Trip auf der Arche Noah führen sie uns in ein Wunderland, in dem sich Geisterpferde, Werwölfe, Regenbogenkrieger und blutige Zwillinge tummeln. Unheimlich ist das zunächst, aber lässt dann eine tröstliche Schönheit hinter den Dingen erkennen. Vorausgesetzt man setzt seine Sinne auch mal zur Besinnung ein. Ein sinnliches Vergnügen werden auch die im Juni anstehenden Konzerte. Und für diejenigen, die sich nach einem neuen Album sehnen, haben CocoRosie mit „Coconuts, Plenty of Junk Food“ immerhin eine nur auf der Tour erhältliche EP dabei.