CocoRosie - Willkommen im CocoRosie-Land

CocoRosie Konzerte/Tourdaten

Würden wir sie noch begreifen? Würden wir sie wundervoll finden? Kauzig? Etwas verstörend gar oder insgesamt doch allzu schwer hörbar? Sobald die zwei Schwestern von CocoRosie mit einem weiteren Album um die Ecke kamen, stellten sich jene Fragen auf Neue. Seit rund einem Jahrzehnt geht das nun schon so. Und noch immer vermögen Bianca und Sierra Casady mit ihren märchenhaften Klangwelten zwischen Zauberwald, Piratenschiff und Kinderzimmer zu überraschen und zu polarisieren. Getragen von Biancas kindlich-verzerrter Stimme leben ihre fantasievollen Kompositionen von dem kruden Zusammenspiel aus selten gewordenen Instrumenten wie der Harfe, dem Glockenspiel oder der Flöte und natürlichen und synthetischen Geräuschen aller Art. Auf diese Sound-Experimente muss man sich einlassen. Sonst geht man im CocoRosie-Land verloren.